Das Buch: Professionelles Personalmarketing
- Analysieren Sie die Ausgangslage: Personalplanung, Arbeitsmarkt und Ressourcen.
- Ihre Strategie für das Employer Branding: Schritt für Schritt zur Markenbildung.
- So finden Sie den optimalen Marketingmix für die Personalarbeit.
- Personalmarketing messbar machen: Kennzahlen und der PDSA-Zyklus.
251 Seiten, Haufe Verlag, 1.Auflage 2014
ISBN: 978-3-648-03766-9
Erhältlich im Buchhandel oder gleich hier bestellen
Was andere zu meinem Buch sagen, lesen Sie hier:
„Ein gutes Stück Fachliteratur…“ (Tim Verhoeven, Noch ein Personalmarketingblog)
„… ein Highlight unter den HR-Publikationen in 2014“ (Helge Weinberg, PR-Journal))
„… ein sehr gutes Rundumpaket an Know-how in der Arbeitgeberkommunikation“ (Helge Weinberg, Crosswater Job Guide)
„Praktischer und eben doch theoretisch fundiert geht es m.E. kaum.“ (Henrik Zaborowski)
„Personalmarketing: Die Rezepte eines Profis“ (Christoph Athanas, metaHR)
„… sehr gut und klar verständlich geschrieben…“ (Eva Zils, Online-Recruiting.net)
„… bietet einen gelungenen Einstieg…“ (Oliver Ibelshäuser, Management Journal)
„Anschaulich und prägnant…“ (Thomas Lüdeke, PRCC Personalberatung)
Weitere Veröffentlichungen
Bernd Konschak: „Digital Employer Branding – Ein Projekt an der TU München“
Beitrag auf personalblogger.net, 2017
Bernd Konschak: „Erfahrungsaustausch statt Wettbewerb – Social Media Personalmarketing Verantwortliche trafen sich zum DialDigital“
Beitrag auf personalblogger.net, 2014
Bernd Konschak: „Die Zielgruppe spricht: Studentinnen und Studenten über Imagekampagnen und Arbeitgebersuche“
Beitrag auf personalblogger.net, 2014
Bernd Konschak: „SICK AG – Die Evolution einer erfolgreichen Arbeitgebermarke“
In: Trost, A. (Hrsg.): Employer Branding. Arbeitgeber positionieren und präsentieren.
Reihe: Personalwirtschaft Buch. Luchterhand (Wolters Kluwer Deutschland),
zweite, neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Köln 2013
Bernd Konschak: „Geistesblitze und Erfinderkinder“
In: Trost, A. (Hrsg.): Employer Branding. Arbeitgeber positionieren und präsentieren.
Reihe: Personalwirtschaft Buch. Luchterhand (Wolters Kluwer Deutschland), Köln 2009
Stellungnahmen und Erwähnungen
Erwin Stickling: Special Employer Branding: „Schönheit, die von innen kommt“
Personalwirtschaft 08/2012
„Sensoren für das Personal“
T-online.de / dapd, 24.12.2011
„SICK AG – Intelligenz ist sexy“
WNB Blog, 16.12.2011
„Abitur – und was dann?“
Bildungswerk Freiburg, 09.03.2009
„Dem Zufall auf die Sprünge helfen“
Stuttgarter Nachrichten, 28.12.2008
„Grauer Stellenmarkt – Wie Jobs unter der Hand weggehen“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.11.2008
„Originalität – Gekonnt aus dem Rahmen fallen“
Marktplatz: Arbeit Südbaden, ohne Datumsangabe